Offene Stellen

Hier finden Sie alle offenen Stellen der Gemeindeverwaltung Büren an der Aare.

Finanzverwalter/in

Die Gemeinde Büren a.A. ist eine regionale Zentrumsgemeinde mit 3‘600 Einwoh-nern. Da sich der bisherige Stelleninhaber einer neuen beruflichen Herausforderung stellt, sucht die Abteilung Finanzverwaltung per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Finanzverwalter/in
(Stellenpensum 80 - 100%)

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld mitzuarbeiten und interessante Projekte mitzugestalten. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Es erwartet Sie ein motiviertes und loyales Team, wobei Sie die stellvertretende Finanzverwalterin mit jahrelanger Praxiserfahrung und erworbenem Fachdiplom (Finanzverwalterin) unterstützt.

Ihre Aufgaben
In dieser verantwortungsvollen Funktion übernehmen Sie die fachliche, personelle und organisatorische Leitung der Finanzverwaltung und des IT-Bereichs. Neben dem gesamten Finanz- und Rechnungswesen der Einwohnergemeinde führen Sie weitere Buchhaltungen verschiedener Gemeindeverbände sowie der Einwohnergemeinden Meienried und Rüti b.B. auf Mandatsbasis. Sie erstellen das Budget, die Jahresrechnung und den Finanzplan und beraten die Behörden in finanzpolitischer Hinsicht. Der Personaldienst ist organisatorisch der Finanzverwaltung angegliedert, die Gesamtver-antwortung obliegt dem Gemeindeschreiber/Geschäftsleiter. Zusätzlich zur Funktion als Abteilungsleiter/in übernehmen Sie die Funktion als Geschäftsleiter/in – Stellvertreter/in und vertreten den Gemeindeschreiber in abteilungsübergreifenden Belangen.

Ihr Profil
Sie sind eine engagierte und dynamische Persönlichkeit, welche den Diplomabschluss zum/r bernischen Finanzverwalter/in erworben hat. Weiter verfügen Sie über mehrjäh-rige Erfahrung auf dem Gebiet der öffentlichen Verwaltung und kennen das öffentlich-rechtliche Rechnungsmodell (HRM2). Betriebswirtschaftliches Denkvermögen und sehr gute IT-Kenntnisse der gängigen Windows-Applikationen sowie von Axioma und Abacus/NEST/IS-E runden Ihr Profil ab. In persönlicher Hinsicht zeichnen Sie sich aus durch Offenheit, Kommunikationsstärke und sind dienstleistungsorientiert. Sie denken und handeln vernetzt, sind belastbar und haben ein Flair, Mitarbeitende zu führen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Weitere Informationen erteilen Ihnen:
 Michael Bieri, bisheriger Stelleninhaber, Telefon 032 352 03 22
 Yves Marti, Gemeindeschreiber/Geschäftsleiter, Telefon 032 352 03 10

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bis am
6. September 2019 an yves.marti@bueren.ch oder an die Gemeindeschreiberei Büren a.A., Vermerk „Stellenbesetzung“, Hauptgasse 10, Postfach 161, 3294 Büren a.A. richten.

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Büren an der Aare
Hauptgasse 10 / Rathaus
3294 Büren an der Aare

032 352 03 10
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 11:30 14:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 11:30 14:00 - 17:00
Mittwoch 08:00 - 11:30
Donnerstag 08:00 - 11:30 14:00 - 17:00
Freitag 08:00 - 14:00 durchgehend
 

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