Politik - Parteien - FDP - weitere Infos

Nach der Gründung einer Reihe liberaler Organisationen als Folge der französischen Revolution (Liberale, Radikale, Demokraten, usw) und darausfolgenden Gesangs- und Schützenvereinen im 18. und 19. Jahrhundert kam es nach der Julirevolution 1830 zur sogenannten Regeneration und anschliessend zur Gründung von Vorläufervereinen der heutigen FDP.
Diese Bewegung führte zur Bundesverfassung von 1848.
Die FDP Schweiz - Wir Liberalen als Nachfolgeorganisation dieser liberalen Gruppierungen wurde 1894 gegründet. Seit 1848 ist der Freisinn Mitglied des Bundesrates und massgeblich an der Mitgestaltung des neuen Bundesstaates beteiligt. Die Sektion Büren a/A ist seit 1935 eine ihrer zahlreichen Ortssektionen.

Eindeutige Aussagen reizen zum Widerspruch - auch innerparteilich.
Das ist gut so.
Vielfalt in der Einheit war schon immer eine der Stärken der FDP. Das soll so bleiben. Unsere Mitglieder sind stets gefordert, in freisinnig-demokratischer Weise zu entscheiden und zu handeln.

UNSERE ZIELE
Eine nachhaltige liberale, lösungsorientierte Politik Finanzierung der Sozialwerke durch Massnahmen auf der Einnahmen- und Ausgabenseite Bildung als Investition in die Zukunft.

"Stedtli-spezifische"Ziele:
Straffung der Administration, ein umfassendes Verkehrskonzept und eine massvolle Steuersenkung
 
 

Gemeindeverwaltung
Hauptgasse 10 / Rathaus, 3294 Büren an der Aare
Telefon: +41 32 352 03 10, Telefax: +41 32 352 03 11
gemeindeschreiberei(at)bueren.ch

© 2011. Alle Rechte vorbehalten. Realisierung format webagentur